Sonntag, 10. Januar 2010

Heute fahren wir in die Wüste...

DAS VON STEFAN ORGANISIERTE PRIVATE TAXI HOLT UNS PUENKTLICH UM 12.00 UHR AN UNSEREM HOTEL AB UND BRINGT UNS ZU IHNEN NACH HAUSE. EINE WUNDERBARE ENKLAVE, GREEN COMMUNITY, MIT GRUENEN PARKS UND EINER WASSERLANDSCHAFT MIT VIELEN EINKAUFSMOEGLICHKEITEN ALLER ART, RESTAURANTS U.S.W.

HEUTE FAHREN WIR IN DIE WUESTE, STEFAN KENNT EINE HOTEL-OASE IN DER WIR EINEN WUNDERSCHOENEN SONNENUNTERGANG ERLEBEN WERDEN. ERST GEHT ES INS JEBEL ALI INDUSTRIEGEBIET WO WIR DIE RIESIGE FERTIGUNGSHALLE FUER DEUTSCHE KUNSTSTOFFFENSTER DIE STEFAN GEBAUT UND EINGERICHTET HAT BESICHTIGEN, ALLES AUF DEM NEUESTEN STAND DER TECHNIK, COMPUTERGESTEUERT HAT ER AUS SEINEM BUERO ZUGRIFF AUF ALLE ARBEITSBEREICHE.

DAS IST DUBAI, GROESSER, HOEHER, SCHNELLER! JETZT GEHT ES UEBER RIESIGE AUSFALLSTRASSEN HINAUS RICHTUNG ABU DHABI. VORBEI AN DEM UNGLAUBLICH GROSSEN PFERDEGESTUET DES SCHEICHS. WIR SEHEN KAMELFARMEN UND AUCH VIELE KAMELE FREILAUFEND SOWIE EUROPAS LAENGSTE PFERDE RENNSTRECKE. DANN KOMMEN WIR INS BAB AL SHAMS DESERT RESORT, EIN 5 STERNE HOTEL MITTEN IN DER WUESTE, HIER SITZEN WIR IN ORIENTALISCHEN SOFAECKEN MIT DER SHISHA WASSERPFEIFE UND GENIESSEN EINEN SUN DOUWNER. ES GEHT ZURUCK IN EINE TOLLE EINKAUFSMALL, DORT ESSEN WIR DAS ERSTE MAL THAI, HOELLISCH SCHARF-VON DORT MACHEN WIR UNS PER METRO`BAHN AUF DEN KILOMETERLANGEN HEIMWEG UND LASSEN DEN TAG IN UNSERER HOTELBAR AUSKLINGEN. WIEDER GEHT EIN EREIGNISREICHER TAG ZUENDE. DUBAI IST UNGLAUBLICH UND HAT SO VIELE GESICHTER!

MORGEN GEHT ES ZUR PALMENINSEL ATLANTIS THE PALM AN DEN JUMEIRAH BEACH, EINE BOOTSFAHRT AUF DEM CREEK UND NATUERLICH STEHT AUCH NOCH EIN BESUCH IM GOLD SUK AN. AM SONNTAGABEND GEHT ES DANN WEITER NACH BANGKOK. WIR MELDEN UNS WIEDER MIT BESTIMMT NEUEN ABENTEUERN!

unsere bisherigen Fotos konnt ihr unter folgendem Link ansehen: Fotos Dubai

2 Kommentare:

  1. Hallo erstmal!!!!!
    Lieber Werner ....wieviele Kamele hast Du denn für Gaby schon geboten bekommen???
    aber wir wissen ja , dass Du ein knallharter"Verhandlungspartner" bist!!!!!
    Vielen Dank , Ihr Lieben, für die anschaulichen Berichte. Wir hatten den Sand förmlich zwischen den Zehen zu spüren bekommen.....
    Was macht der Kreislauf, liebe Gaby???
    Viel Vergnügen weiterhin wünschen die Geigers, die soeben von einer Schneewanderung heimgekommen sind (den Sand würden wir bevorzugen)

    AntwortenLöschen
  2. tach ihr beiden, den Kulturschock schon überstanden und noch keinen Durchfall.
    Super,das alles so gut klappt.Bin gespannt wies weitergeht.
    LG F.u.G

    AntwortenLöschen